Jetzt Neu! Babymassage-Kurse nach Ayurveda


Im Kurs erlernst Du ganzheitliche Massagetechniken unter Berücksichtigung der sensorischen Integration. Das Baby wird nur von den Eltern berührt, ich begleite und zeige anhand einer speziellen medizinischen Babypuppe die Techniken vor und begleite die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Kurs ist natürlich für alle Elternteile zu empfehlen.

Die Massage fördert die motorische und geistige Entwicklung und gibt zusätzlich den Eltern mehr Sicherheit im Umgang mit dem Baby.

Bei meiner Babymassage mit Öl handelt es sich um eine wunderschöne Art der sanften Berührung, eine liebevolle und wirksame Methode, dem Baby sehr nah zu kommen und sein Wohlbefinden zu stärken. Regelmäßige Massage unterstützt sowohl die körperliche, geistige als auch die seelische Entwicklung des Kindes.

Wir massieren in kleinen Gruppen (max. 4 Babys) mit warmen, gereiften Sesamöl. In unserer großen, hellen Praxis und duftender, ruhigen Athmosphäre haben wir viel Platz, um ausreichend Abstand halten zu können.

Ich freue mich sehr auf Dich und Dein Baby!


Positive Wirkungen

  • Stärkt die Verdauungskraft
  • Beugt damit Blähungen und Koliken vor
  • Reguliert den Muskeltonus
  • Verbessert die Durchblutung der Haut und Muskulatur
  • Wirkt schlaffördernd
  • Stärkt das Immunsystem
  • Legt die Basis für ein gutes Körpergefühl und den Aufbau von Koordination der Bewegungen für das gesamte spätere Leben

Kurse 2022:

Derzeit keine fixen Termine. Ich biete aber gerne individuelle Kurse an, meinen Kontakt findest Du hier etwas weiter unten.


Organisatorisches

Ein Kurs besteht aus drei Terminen zu je 90 Minuten, der Preis beträgt € 95,- (Zwillingsrabatt möglich)

Auf Anfrage kann ich auch zu Dir nach Hause kommen in vertrauter Umgebung für das Baby.

Der Kurs findet hier in unserer Praxis stattJosef Perger-Straße 2, Objekt B, Top 5, 3031 Pressbaum. 

Obwohl nicht vorgeschrieben, bitte ich die Eltern (auch Geimpfte und Genese) mit einem gültigen Test zum Kurs zu kommen, da mehrere Personen (mit Abstand und Belüftung) in einem Raum sind.

Die Kursleiterin ist selbst genesen, vollständig geimpft und testet auch regelmäßig.

Bitte mitbringen:

  • Für das Baby: ein großes Handtuch und 4 Stoffwindeln, Baumwollhaube
  • Für Dich: bequeme Kleidung zum umziehen
  • Das Sesamöl wird zur Verfügung gestellt

    Die Kursleiterin und Kontakt

    Wenn Du an einem Babmassagekurs interessiert bist, wende Dich bitte direkt an mich:

    Verena Urbanek-Hofer

    Dipl. Ergotherapeutin, Dipl. Montessoripädagogin

    ergourbanek@gmail.com
    0650/8570741

    "Als dreifache Mutter und Ergotherapeutin mit Schwerpunkt Kindertherapie ist mir ein behutsamer und ganzheitlicher Umgang mit Menschen wichtig.